GummiGamingPodcast – Steam Summer Sale 2013 Halbzeitbericht

Fischers Fritz fischt frische Podcasts! Frische Podcasts fischt Fischers Fritz.

steam-summer-sale-1

Fünf Tage Summer Sale, vier Jungs ohne Geld und sechs weitere Tage, die auf sie zukommen. Vor wenigen Stunden haben sich die elastischen Bärchen wieder einmal zusammengefunden um mal wieder etwas produktives Zustande zubringen. Sowas sieht man nicht alle Tage! Aufgrund dessen, dass wir alle Opfer davon sind, folgt nun ein kurzer Lagebericht direkt von der Frontlinie des Steam Summer Sale’s 2013. Wir werden unter Anderem die neue Steam Sammelkarten-Politik auswerten, die größten Überraschungen aufzählen, als auch unsere kleinen Einkaufszettel herunterrattern. Wir wünschen viel Spaß mit unseren Impressionen des Schnäppchen Events!

Hier geht es zum Podcast!

(alternativ auch via archive.org)

Linkverzeichnis:

Vergesst nicht, dass wir noch einige Steam Codes zu vergeben haben! Diese werden wieder im Laufe der Woche an eine an uns gerichtete Feedbackeinsendung  abgegeben. Tobt euch aus!

Advertisements

4 thoughts on “GummiGamingPodcast – Steam Summer Sale 2013 Halbzeitbericht

  1. Ganz am Anfang möchte ich sagen das es recht angenehm war nur 1 Stunde eurem gebabbel zu folgen 😛
    Von der Qualität kann man glaube ich sagen „Aller guten Dinge sind drei“, wirklich einwandfrei im Gegensatz zum vorherigen ;S
    Was mir jedoch eher weniger gefallen hat, war das ihr sehr oft und auch recht lange von den eigentlichen Themen abgewichen seid. Diese außführliche Story um z.B. den RPG Maker fand ich schon wieder ein wenig zu lang.
    OK sehr oft ist übertrieben aber ich hoffe man versteht was ich damit meine, nach dem RPG Maker und Alan Wake Zeugs hat sich das eigentlich sogar gelegt.
    Was ihr jedoch vergessen habt, ist die Seite zu posten die Martin erwähnt hat, planetsidekeys oder sowas :S
    Viel weitere Kritik kann man eigentlich nicht bringen. Da der Podcast rundum eigentlich sehr gut war.
    Da es sich der Pirat gewünscht hat würde ich mir auch Wünschen im nächsten Podcast etwas über die neuen Konsolen zu hören.
    P.S. Pirat hat zu viele Geld
    LG Felix

  2. Endlich wieder neues Podcastfutter von euch…. YEAH !!!

    Ach schön mal wieder was von euch zu hören. Ihr habt ja alle kräftig beim Summersale zugeschlagen ! Vor allem der Gamingpirat 😀

    Ja und auch ich habe mich anstecken lassen und habe endlich mir mal nen Steam Account gemacht. Problem war nur, ich habe keine Steam Karte mehr im Gamestop bekommen und ehe ich das Geld auf meinem Konto / Kreditkarte überwiesen hätte, wäre der Sale ehe wieder vorbei gewesen 😦

    Na ja, von daher dann eben das nächste mal 🙂

    Trotzdem war es ein sehr unterhaltsamer Cast von euch, zumal ihr auch ein wenig Aufklärungsarbeit für absolute Steam Neulinge, wie mich, geleistet habt. Ich sage nur Sammelkarten oder auch das richtige Verhalten beim Kauf ;D

    Und auch danke für einige Geheimptipps ! Vorallem McPixel scheint cool zu sein, aber ich habe mich auch ein wenig in das neue Scribblenauts verschossen. Na ja, mal schauen 😀

    Themenwünsche:

    – Eure Top 5 / 10 Lieblingsgames der aktuellen Generation

    – Games und Kindheit – Eure anfänge in sachen Videogames

    – Was bringt die nächste Konsolengeneration ? Wünsche / Hoffnungen ?

    – Import / Uncut Games ! bzw. „Verdammt ich will dieses Game“

    – Special Cast zur neuen Pokemon Generation / Spiel

    Das ist so was mir spontan einfällt, aber macht auf jedenfall mehr Casts ! Ich höre euch sehr gern !!!

    Gruß,
    T1mberwoulf

  3. So als Hörer-Neuling muss ich doch gleich mal ein Lob loswerden! Ihr Jungs seid wirklich unterhaltsam un gleichzeitig informativ.
    Besonders hab ich mich darüber gefreut, dass ihr euch über diese neue Steamsammelkarten auslasst und teils sehr verschiedene Meinungen dazu habt. Mich persönlich tangiert das mit den Sammelkarten auch nicht so, auch wenn ich schon Karten getauscht habe, weil es mich dann doch gestört hat doppelte Karten zu haben 😀 Aber die Idee, das für echtes Geld zu verkaufen ist mal voll bescheuert O.o Wer kauft denn das? ich hab Tomb Raider Karten für 80 Tacken gesehen: wtf??
    Eure Einkaufslisten waren sehr aufschlussreich und es war der ein oder andere Geheimtipp dabei 😉 Als Hitman-Nerd hab ich mich besonders gefreut als Hitman Absolution genannt wurde! Ein unbedingtes Muss.
    Ziemlich lange Listen für die Hälfte (!) des Sales. Nicht schlecht Herr Specht.
    Ein letztes Wort zum Thema Indie-Spiele, welches ihr ja recht ausgiebig besprochen habt: Weniger ist halt doch manchmal mehr. Aber 15 Tacken für ein Spiel in dem das Balancing scheinbar noch Müll ist und das generell mehr unfertig, als fertig ist, ist schon verdammt happig! Weiß einer wie viel das Endprodukt kosten soll? Das würde mich wirklich interessieren.
    Als Kunststudent würde ich gerne noch was über Indiegames loswerden, die Kunst sein wollen. Durch diesen weiten Kunstbegriff, den wir ja im Moment haben, ist es schwierig ein Spiel Kunst zuzuordnen. Da es bei einem Kunstwerk vermutlich nicht in erster Linie um Gameplay sondern um Ästhetik und Gesamtbild geht, ist das denke ich da nicht so wichtig. Man muss halt gucken, ob man ein Spiel oder eben Kunst „spielen“ will. „Kunst spielen“ ist dann wieder im doppelten Sinne interessant, weil der Spieler dann quasi beim spielen selber zum Künstler wird indem er spielt. Mag das Gameplay noch so hakelig sein 😀 Ein solches Spiel hab ich schon mal gespielt. Es war wirklich sehr konfus und es ging um Jenseits und Farben. Ich komm leider nicht mehr drauf wies heißt, aber das fand ich echt gut, obwohl oder gerade weil es so konfus war 😀
    Und wie ihr schweif ich jetzt zu sehr vom Thema ab ^^
    Mir hat euer Podcast sehr gut gefallen und bin auch beim nächsten Mal wieder dabei 😀

    Lex

  4. Beim steam-summersale habe ich natürlich auch zugeschlagen.

    Ich habe mir endlich Dark Souls zugelegt, bei McPixel und Terraria konnte ich auch nicht nein sagen. Auf Grund des Wetters bin ich allerdings noch nicht wirklich zum Spielen kommen. Der regnerische Herbst wird sich aber schon noch einstellen.

    Die next-generation Konsolen könntet ihr gerne mal zum Thema des Poscasts machen.

    Den summersale habt ihr hoffentlich gut überstanden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s